• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bald Straßenschild "Zur Bröltal-Arena"

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Den neuen Namen "Zur Bröltal-Arena" hat die Straße am Schönenberger Sportplatz schon seit dem Ratsbeschluss im Juni. In den nächsten Tagen soll auch das passende Straßenschild bei der Gemeinde angeliefert werden. "Wir bestellen sämtliche Schilder, die ersetzt werden müssen, im Paket", erklärt Jochen Breuer vom Ordnungsamt die Wartezeit. Auf den Navigationsgeräten erscheint das Straßenstück wohl noch etwas länger unter dem alten Namen, denn die Unternehmen müssen die Änderungen erst beim Katasteramt des Rhein-Sieg-Kreises nachfragen und in das Kartenmaterial übertragen.

Weil Poller die Zufahrt zur Straße "Auf der Burghardt" versperren, hatte der Bauhof schon ein Sackgassenschild aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer auf die Neuerung hinzuweisen. Vor wenigen Wochen übersah das offensichtlich ein Autofahrer, wollte wie gewohnt den Weg entlang fahren und krachte in die Metallbolzen.

Kommentare(2)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!


  • Jens Broska 27.09.2010 09:45

    Wenn alle ihre Unterschrift gegeben haben dauert es ja nur noch mindestens zwei Jahre bis die Änderung in den neuen Navis verfügbar sein wird! Ein einfaches Schild an den Brölstraße und zur Sicherheit noch eins an der Schule ist wohl zu einfach und zu billig???
    (Würde aber sofort helfen;-) )
     
  • Torsten Stein 26.09.2010 21:28

    Bröltal-Arena? Haben wir denn schon den 1. April? Na wenn die Politik sonst keine Sorgen hat... Geld ist ja genug vorhanden.
     

Gewerbe

Werbung