• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bankräuber scheitert in Winterscheid

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Mit einer Pistole in der Hand hat am Montagmorgen gegen 10:25 Uhr ein Bankräuber versucht, die Kreissparkasse in Winterscheid zu überfallen. Er scheiterte allerdings an den Sicherheitsschleusen der Filiale: Die Mitarbeiter öffneten ihm einfach nicht die Tür, der Unbekannte flüchtete. Anscheinend zog er dann weiter nach Birken-Honigessen in Rheinland-Pfalz, wo er gegen 11:45 Uhr eine weitere Sparkasse überfiel. Diesmal erfolgreich. Foto: Die Kreissparkasse in Winterscheid

Eine großangelegte Suchaktion der Polizei brachte bisher keine neuen Hinweise, sowohl den Polizisten im Rhein-Sieg-Kreis und im Kreis Altenkirchen konnte der Mann entwischen. Weil Zeugen der Tat die Person sehr ähnlich beschrieben, gehen die Beamten davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Er soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und eine schwarze Baseballkappe mit weißer Aufschrift, eine hellgrüne Regenjacke, eine blaue Jeanshose, ein gestreiftes Hemd und Turnschuhe getragen haben.

Birken-Honigessen liegt etwa 70 Kilometer von Winterscheid entfernt und ist mit dem Auto in etwa anderthalb Stunden erreichbar. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Die Kreissparkasse Köln hat eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung des Täters führen. Die Polizeipräsidien Siegburg und Koblenz arbeiten nun zusammen an dem Fall und bitten die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen, die mit der Tat zusammenhängen könnten, unter 02241/541 34 21 zu melden. Besonders interessant seien Informationen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die kurz vor der Tat oder möglicherweise sogar Tage vorher in der Nähe des beiden Filialen gesehen wurden.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung