• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Besucherandrang bei Tag für Erneuerbare Energien

Von Christina Ottersbach | | Magazin
17 private Hausbesitzer, Unternehmen und kommunale Einrichtungen aus dem Bergischen Kreisgebiet hatten am 25. April zum deutschlandweiten ?Tag der Erneuerbaren Energien? einen wert- und sinnvollen Beitrag geleistet und konnten hierzu hunderte von Besuchern begrüßen.

In einer gemeinsamen Aktion hatten sie ihre Türen geöffnet, um Interessierten verschiedene alternative Energienutzungsmöglichkeiten und umweltfreundliche regenerative Solar-, Wind- und Wasserkraftanlagen sowie Anlagen zur Nutzung von Biomasse zu präsentieren. Der Infotag wurde als Projekt im Rahmen des ?Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) Bergischer Rhein-Sieg-Kreis? entwickelt und von Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises realisiert.

Unter den Besuchern des Infotages wurden 24 Thermografieaufnahmen privater Einfamilienhäuser verlost. Die Gewinner aus Ruppichteroth sind: Anita Buchholz, Melina Hanke, Bernd Hartmann, Mario Loskill, Georg Reiss und Rolf Stein.
Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Holz Löbach
Wellness Haut und Sinne