• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bieling: Nothing is real

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Hunderte Bilder lagern im Fundus von Bernard Bieling. Einige von ihnen zeigt der Künstler, der seit zwölf Jahren in Ruppichteroth schafft und lebt, ab sofort jeden zweiten Freitag auf broeltal.de. Die Bedeutung seiner Arbeiten wird jedoch nicht verraten."Ein jeder sieht in einem Bild etwas anderes, interpretiert individuell, fühlt anders. So muss es sein, und so soll es auch bleiben", sagt er.

Zu den Bildern: Bieling: Nothing is real.

Geboren wurde Bieling 1952 in Bergisch Gladbach. Nach seinem Studium für Kunst und Design and der Muthesius-Hochschule (FH für Gestaltung) in Kiel arbeitete er lange Jahre als selbstständiger Designer, bevor er sich ganz der Kunst widmete.

"Nothing is real", aus John Lennons "Strawberry Fields forever", inspiriert ihn immer wieder "Nothing" Realität werden zu lassen - ganz im Lennon'schen Sinne des Absurden. Oder aber auch in Abwandlung des Socrates'schen Dictums "Ich male, also bin ich."

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung