www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bienenvölker in Much gestohlen

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

In der Zeit zwischen Dienstag, 7., und Mittwoch, 15. April, wurden in Much-Ophausen insgesamt 20 Bienenvölker, die auf einer Wiese abgestellt waren, samt Waben gestohlen. Foto: Bienen auf Honigwaen [Nicolas Ottersbach]

Laut Polizei gelang es den unbekannten Tätern, die offenbar über eine gewisse Sachkunde verfügten, die Völker samt der Beute (Honigwaben) zu stehlen. Der Eigentümer fand am 15. April fast alle seine Bienenkästen leer vor. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise an die Polizei Eitorf unter 02241/5413421.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Tischlerei Bestgen
Wirtshaus an St. Severin
Kfz Gutachter Rühlmann