• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

'Bröleck Blues Sonntag' mit Mickey Neher

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

'Bröleck Blues Sonntag' ist am 18. April in der Kornbrennerei in Bröleck. Live spielen um 18 Uhr Mickey Neher und um 20:30 Uhr 'B. B. & the Blues Shacks'. Neher war schon in den vergangenen Jahren mit dem Henrik Freischlader Trio und '5Live' in der Kornbrennerei zu Gast. "Die BB's sind wohl die beste Blues Band, die ich in Deutschland je gehört habe", sagte Götz Alsmann. Bild: B. B. & the Blues Shacks

Geerdeter Jazz in der spartanischen Besetzung Schlagzeug, Bass und Saxophon. Mickey Neher und seine Band bieten einen Affenzirkus, der selbst den eingefleischtesten 'Leningrad-Cowboy' zum Jazzer bekehren kann. Carlos Boes, Stu Grimshaw und Mickey Neher verwöhnten die Zuhörer mit Titeln wie 'Moonlight Face' oder 'Colours'. Groove und Ohrwurm-Qualitäten von internationalem Standard, die der Hand eines Dr. John oder Ray Charles entstammen könnten.

Mit ihrer Tour zum 20. Geburtstag - die führte durch Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, die Schweiz, Polen, Benelux, Skandinavien - haben 'B. B. & the Blues Shacks' gezeigt, warum sie mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurden, ein Presseecho in Print, Radio und TV hervorgerufen haben und warum auch ihre Amerika-Tour ein voller Erfolg war. Zehn Alben, eine DVD, 2500 Konzerte und eine Million Straßenkilometer lautet ihre Bilanz. Michael Arlt, Andreas Arlt, Dennis Koeckstadt, Bernhard Egger und Henning Hauerken lassen ihr Publikum mit musikalischem Können und Spielfreude spüren, wieviel Gefühl in dem Sound der 40er und 50er Jahre steckt.

Surftipp: www.kornbrennerei-broeleck.de

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung