• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Brummenbaum kehrt vom SSV Homburg-Nümbrecht zum Bröltaler SC zurück

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Nach rund zwei Jahren beim SSV Homburg-Nümbrecht kehrt Torjäger Robin Brummenbaum zum Bröltaler SC zurück. Ab der Vorbereitung zur Rückrunde ist er wieder dabei. Foto: Robin Brummenbaum im Bröltaler Trikot [Nicolas Ottersbach]

Die Nachricht kam überraschend, auch für Brummenbaum selbst. Durch einen Jobwechsel bleibt dem 24-Jährigen nicht mehr genug Zeit für den Fußball. "Dreimal die Woche Training und sonntags die Spiele wären zu viel gewesen", sagt Brummenbaum. Rund zwei Jahre lang machte er das beim Landesligisten mit und sich gleichzeitig einen Namen. Derzeit führen er und zwei andere Spieler die Torschützenliste in der Landesliga Staffel 1 mit jeweils acht Toren an.

Dem Bröltal treu geblieben

Trotz des Wechsels ist Brummenbaum seinem alten Verein treu geblieben: Oft saß er samt BSC-Schal im Publikum. Seit dieser Saison ist er auch wieder als ehrenamtlicher Jugendtrainer im Bröltal tätig. "Am meisten freue ich mich auf die alten Mitspieler und Freunde", erzählt er. Aber auch das heimische Publikum sei "ein ganz besonderes".

Derzeit steht die erste Mannschaft des Bröltaler SC mit zehn Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga, die zweite Mannschaft auf dem zweiten Platz der Kreisliga C. Brummenbaum will beide Mannschaften mit seinem "Torriecher" unterstützen: In 65 Spielen im SSV-Trikot hat der Angreifer 35 Tore geschossen. "Es ist mit dem Verein abgesprochen, dass ich auch die Zweite unterstützen kann und nicht ausschließlich in der ersten Mannschaft spielen muss", sagt Brummenbaum. Das sei unter anderem davon abhängig, wie sehr ihn der neue Job zeitlich fordere.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
Holz Löbach
XtremeArts Daniel Rosen
Wellness Haut und Sinne
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung