• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

BSC-Volleyballer wollen aufsteigen

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Nach dem verpatzten Spiel gegen Niederkassel musste für die Volleyball-Mixed-Mannschaft des Bröltaler SC gegen den TV Hennef ein Sieg her. Denn in den vergangenen beiden Jahren verpasste das Team mit Tabellenplatz zwei und drei nur knapp den Aufstieg. Das diesjährige Saisonziel: Platz eins. Gleich zu Beginn des ersten Satzes lag der BSC nach einer Aufschlagserie von Michael Herchenbach mit 7:0 vorne. Den Punktevorsprung ließen sich die Bröltaler nicht mehr nehmen und entschieden den Satz mit 25:18 für sich.

Im zweiten Satz lief dann alles wie am Schnürchen, die Schönenberger Mannschaft zeigte Spielzüge wie aus dem Lehrbuch. Der TV Hennef hatte dem nicht viel entgegenzusetzen und gab sich mit 25:9 geschlagen. Im dritten Satz bäumten sich die Hennefer noch einmal kurz auf und konnten mit einigen guten Angabenserien kurzzeitig Druck aufbauen. Aber die Mädels und Jungs vom BSC besannen sich schnell wieder auf ihr Können - und mit sicher geschlagenen Angaben, einer aufmerksamen Abwehr und schön herausgespielten Angriffen entschied man auch den letzten Satz mit 25:18 für sich.

Am Freitag, 20. November, ist der Aufsteiger aus Troisdorf zu Gast im Bröltal. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Schönenberg.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung