• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

CDU wählt Facebook-Vorstand

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Facebook und Co, ein besserer Draht zu den Bürgern: Das sind für den neuen Parteivorsitzenden der Ruppichterother CDU, Björn Franken, die Schwerpunkte, an denen die Christdemokraten im Bröltal arbeiten müssen. Einstimmig löst er Martin Rösler ab, der acht Jahre lang an der Spitze stand. Mit ihm machen viele aus dem Vorstand Platz für junge Gesichter. Foto: Björn Franken (links) und Martin Rösler

"Ich bleibe aktiv und der CDU erhalten", so Rösler zum Abschied. Er übernimmt die Führung der CDU-Aktivgruppe in Winterscheid und bleibt stellvertretender Vorsitzender. Sein Beruf zwinge den 50-Jährigen zu dem Schnitt. Als Geschäftsführer der Malteser in NRW habe er nicht mehr die Zeit, sich ausreichend um die Partei zu kümmern: "Für mich ist das eine große Entlastung." Neue und frische Ideen sollen die Partei voranbringen.

Franken, bei der Rewe-Zentral-AG beschäftigt und für Personal und Cotrolling zuständig, war vorher Vorsitzender der Jungen Union Ruppichteroth, Ratsmitlgied und leitete den Kommunalwahlkampf 2009. Man werde sich nicht ausschließlich auf das Internet konzentrieren, das Onlineangebot aber voranbringen. Der 32-Jährige forderte Transparenz: "Die Bürger müssen richtig aufgeklärt und informiert werden." Nicht umsonst schwimme die Piratenpartei momentan auf einer Erfolgswelle. 

Für neue Medien und Pressearbeit gibt es deshalb einen eigenen Posten, den Christiane Goerdeler-Kloos besetzt. Weitere Stellvertreter von Franken sind Simone Hamacher und Volker Engelmann. Zum Geschäftsführer beriefen die Mitglieder Christoph Schmidt und Michael Stein. Schatzmeister ist Siegmund Mroz, sein Verteter Christoph Demmer. Auf acht Beisitzer wurde der Vorstand verkleinert: Hartmut Drawz, Michael Brettholle, Sven Vogel, Sven Duhme, Wilfired Löbach, Hans-Günther Nördershäuser und Werner Schmitt.

Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft und politische Arbeit wurden Hartmut Drawz, Christina Ottersbach und Irmgard Lehmann geehrt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bernd A. Rosbund 26.10.2011 12:43

Die Partei DIE LINKE. Ruppichteroth wünscht dem neugewählten Vorstand der CDU Ruppichteroth eine glückliche Hand zum Wohle unserer Gemeinde.

 

Bernd A. Rosbund

DIE LINKE. Ruppichteroth

Geschäftsführender Vorstand


 
Michael Sachse 24.10.2011 12:42

Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden der CDU Ruppichteroth gestaltete sich nicht schwierig. Sie machten ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte! Der neue Parteivorsitzende Björn Franken ist jung, reich an politische Erfahrung und bietet damit eine langfristige Perspektive für die Partei.

 

Die Prognose für die Zukunft: „Der Laden läuft nur dann gut, wenn er einen motivierten Anschieber hat, der gleichzeitig von agilen Mitmachern flankiert wird“! Der neue Kapitän und Crew, sie mögen frischen Wind in die Parteiarbeit der CDU Ruppichteroth bringen.


 
Christiane Goerdeler-Kloos 21.10.2011 22:51

Facebook Vorstand wäre toll! Dann hätte ich finanziell ausgesorgt ;-)


 

Gewerbe

Gräf IT Service
EP Müller
Tischlerei Bestgen
Krischker Haustechnk
Schneiderei Bröltal

Werbung