Der Paketdienst DHL baut sein Angbeot in Ruppichteroth weiter aus. Auf dem Parkplatz vom Netto-Markt in Ruppichteroth ist jetzt eine neue Packstation in Betrieb gegangen. Foto: Die neue DHL-Paketstation beim Netto [Daniel Prior]
Die Packstation ist mit Solarzellen ausgestattet und versorgt sich mit regenerativen Energien komplett selbst mit Strom. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 75 Fächer. Packstationen bieten eine flexible Alternative zum klassischen Filiale. Sendungen können unabhängig von Öffnungszeiten abgeholt und verschickt werden. Für die Bedienung sind ein Smartphone und eine App notwendig.
Bisher stand für die Gemeinde Ruppichteroth nur eine Packstation auf dem Parkplatz vom Aldi-Markt zur Verfügung. Aufgrund der immer weiter steigende Anzahl von Sendungen kam es dort zu gelegentlichen Kapazitätsengpässen.
Wer statt Automaten lieber den persönlichen Kontakt bevorzugt, kann weiterhin zur Deutsche Post Filiale im Gebäude der Provinzial Agentur Tauchmann, Brölstraße 10, in Ruppichteroth Zentrum.






Noch kein Kommentar vorhanden.