www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Die Linke gegründet

Von Christina Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

In Ruppichteroth hat sich die Parteienlandschaft erweitert. Der Ortsverband ?Die Linke? wurde jetzt gegründet. Unter der Leitung von Uwe Groeneveld (Sprecher des Kreisverbandes) wählte die Linkspartei einen Vorstand. Sprecher des Ortsverbandes wurde Ralf Voigt aus Schönenberg. Voigt war in der Vergangenheit Vorsitzender der SPD in Ruppichteroth und kooptiertes Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion. Bis zu seinem Austritt war er in mehreren Ausschüssen der Gemeinde Ruppichteroth tätig. Er ist Mitglied der Gewerkschaft der Polizei, dort im Vorstand der Kreisgruppe tätig. Als stellvertretenden Sprecher wählten die Anwesenden Frank Kemper aus Hänscheid, zum Geschäftsführer Dieter Rosen aus Schönenberg. Auf Beschluss der Mitgliederversammlung wird Die Linke auch an der Kommunalwahl im Juni teilnehmen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gartenpflege Rödder
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif
Trinity Sports