www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ware für Karnevalsparty

Diebe stehlen Bier, Schnaps und Mett aus Kühlanhänger in Windeck

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

In Windeck ist in der Nacht auf Samstag (27. Januar) ein Kühlwagen aufgebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Anhänger war vor einer Turnhalle in der Bodelschwinghstraße abgestellt. Ein Zeuge gab an, dass der Anhänger am Freitag um 21 Uhr noch unbeschädigt und beladen war. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Am Samstag stellte der Mann gegen 11:40 Uhr fest, dass über 20 Fässer mit insgesamt rund 100 Litern Bier, gut zehn Getränkekisten, acht Kartons mit Schnapsfläschchen sowie eine größere Menge Mett und Käse weg waren. "Die Sachen waren für eine Karnevalsveranstaltung vorgesehen", sagt ein Polizeisprecher. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten offenbar eine Tür des Kühlanhängers ausgebaut und gelangten so an das Diebesgut. Aufgrund der Menge und des Gewichts wird davon ausgegangen, dass die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport der Ware nutzten.

Wer im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei unter 02241/541-3421 zu melden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Sachverständiger Siekmann
Gemeindewerke Ruppichteroth