www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Döörper Turner beim Deutschen Turnfest

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Weit über 70.000 Sportler kamen zum Deutschen Turnfest, darunter war auch eine kleine Delegation vom Ruppichterother Turnverein. "Alle Teilnehmer unseres Vereins kehrten mit der begehrten Sieger oder Teilnehmermedaille heim und werden das Turnfest in angenehmer Erinnerung behalten", sagt der Döörper Turnvater Josef Bestgen. Im Geräteturnen an Reck, Barren, Pferdseit und Sprung erreichte in seiner Alterklasse 19.05 Punkte und holte den 14. Platz.

Klaus Zelder machte ebenfalls bei diesem Fachwettkampf mit, trat allerdings auch beim 50-Meter-Lauf an. Er erreichte 27,19 Punkte und 29. Rang. In der Leichtathletik absolvierte Birgit Höffgen den 75-Meter-Lauf, Sprung, Kugelstoßen und 50-Meter Schwimmen mit 19.61 Punkte und Platz 41. Im Mischwettkampf Turnen mit Barren, Sprung, Kugelstoßen und Ballwurf holte Peter Pach 28,92 Punkte den 22. Platz. Hildegard Wolwotka Stommel, Horst Funke und Birgit Höffgen nahmen zudem am Orientierungslauf teil.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
Bauzentrum Mies
Eymold GmbH