• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Drei Polizeiwachen unter neuer Leitung

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die Polizeiwachen in Siegburg, Sankt Augustin und Hennef wechseln ihre Leiter: Ehrenpolizeihauptkommissar Willi Schlüssel in Siegburg, Hauptkommissar Roland Goy in Sankt Augustin und Hauptkommissar Thomas Zirngibl in Hennef.

Die Nachfolge in der Kreisstadt hat Ehrenpolizeihauptkommissar Willi Schlüssel angetreten, bisher war der 60-Jährige Leiter der Wache Sankt Augustin. In 42 Jahren Diensterfahrung hatte er viele Karrierestationen, als Dienstgruppenleiter auf der ehemaligen Leitstation in Siegburg, Gruppenleiter beim Verkehrsdienst, die Leitung der Wache Hennef und die Leitung des Verkehrskommissariates. 1994 übernahm er die Leitung der Polizeiwache Sankt Augustin. Manch einer könnte den Hennefer aus der Stadt Blankenberg kennen: Dort führt er Besucher als Nachtwächter verkleidet durch den historischen Ort.

Die Leitung der Wache Sankt Augustin übernimmt Polizeihauptkommissar Roland Goy, der bisher die Wache in Hennef leitete. Der 48-Jährige war seit 1998 im Rhein-Sieg-Kreis zunächst Wachdienstführer und Dienstgruppenleiter. Anschließend beschäftigte er sich fast zehn Jahre lang mit Einsätzen im Führungsstab. Später wurde er Leiter des Verkehrskommissariates Troisdorf und Leiter der Führungsstelle der Polizeiinspektion 2 (Troisdorf).

Leiters der Polizeiwache Hennef wird der 47-jährige Polizeihauptkommissar Thomas Zirngibl. Nach ersten Funktionen beim Polizeipräsidium Bonn kam er 1992 in die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg und war zunächst Dienstgruppenleiter auf den Wachen Siegburg und Troisdorf. Fünf Jahre lang war er Dienstgruppenleiter der Einsatzleitstelle. In den vergangenen zwei Jahren analysierte er bei der Führungsstelle der größten Direktion (Gefahrenabwehr und Einsatz) das Einsatzgeschehens.

Kommentare

There are no comments.

Gewerbe

Werbung