• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Verunfallter VW Polo auf der L317

Drei Verletzte: Auto überschlägt sich auf L317

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Auf der L317 zwischen Rankenhohn und Oberottersbach verlor ein Autofahrer in einer S-Kurve die Kontrolle über seinen VW Polo mit italienischem Kennzeichen. Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Foto: Der Unfall auf der L317 [Daniel Prior]

Am Freitagnachmittag wurde gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 317 in Höhe Oberottersbach gemeldet, bei dem sich ein Auto sollte sich überschlagen haben sollte. Entgegen erster Vermutungen war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Laut Polizei war ein 43-jähriger Windecker mit seiner Jahre altenEhefrau und seinem einjährigen Sohn von Eitorf aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor der Fahrer auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über den PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Frontbereich des Wagens schlug in die Böschung ein und drehte sich anschliessend auf die linke Fahrzeugseite, auf der er liegen blieb. Alle drei Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte per Rettungswagen in eine Klinik gebracht

Die eingesetzte Feuerwehr stellte den PKW wieder auf die Räder, ein Abschleppdienst übernahm den beschädigten Kleinwagen. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Reinigung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr übernommen, anschließend konnte die L317 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da die L317 zeitweise voll gesperrt war.

Korrektur: Entgegen einer ersten Polizeimeldung wurde nicht vier, sondern drei Personen verletzt

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

IWK Waldbröl
Bauzentrum Mies Höfer
Hänscheid Loose Bedachungen
Zimmerei Rosauer
Aktiv Plus Pflegedienst

Werbung