• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

1.638 Ehe- und 65 Altersjubiläen sind im vergangenen Jahr 2009 im Rhein-Sieg-Kreis gefeiert worden. Das ist der höchste Stand, der bisher erreicht wurde. Die vergangene Dekade hatte im Jahr 2000 mit insgesamt 1.061 Ehejubiläen und 46 Altersjubiläen gestartet.

Das außergewöhnliche Lebensjubiläum der Gnadenhochzeit, die nach siebzig Ehejahren gefeiert wird, erreichten im vergangenen Jahr vier Paare im Rhein-Sieg-Kreis. Nach festem, stabilem Metall und Stein sind die Hochzeitsjubiläen nach 65 Ehejahren (Eiserne Hochzeit), 60 Ehejahren (Diamantene Hochzeit) und 50 Ehejahren (Goldene Hochzeit) benannt. 2009 feierten 41 Paare die Eiserne Hochzeit, 241 die Diamantene Hochzeit und 1.352 Eheleute die Goldene Hochzeit. Von den insgesamt 65 Altersjubilaren feierten im vergangenen Jahr 32 Personen ihre 100. Geburtstag, dreizehn Personen den 101. Geburtstag, zwölf ihren 102. Geburtstag, vier Personen erreichten das 103. Lebensjahr, zwei 104 Lebensjahre.  106 und 107 Jahre alt wurde jeweils eine Person.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Krischker Haustechnk
Wirtshaus an St. Severin
XtremeArts Daniel Rosen
Sachverständiger Siekmann
Bröltaler Autoservice

Werbung