• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Es "knebelt" in der Bröltalhalle

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Es ist kein Aprilscherz ? sondern Realität! Der Bürgerverein Ruppichteroth präsentiert am 1. April 2011 die Ruhrpott-Ikone Herbert Knebel. Begleitet wird er von seiner genialen Band, dem "Affentheater". Gemeinsam präsentieren sie in der Bröltalhalle Ruppichteroth eine umwerfende Kabarett- und Comedyshow. Foto: Herbert Knebels Affentheater (Knebel)

"Love is in Sie Er" analysiert Erfolgsrentner Herbert Knebel: "Vier töfte Kerle im noch geschlechtsreifen Alter untersuchen dat große Thema vonne Menschheit: Liebe! Denn was wäre der Mensch ohne sie? Also, nich die Frau als 'sie', sondern die Liebe, woran sie aber ja letzten Endes geknüpft is, also die Frau!" 

Ende der 80er Jahre erschuf Uwe Lyko, damaliger Frontmann der Punkrocker "B1", die Kunstfigur Herbert Knebel. Mit einem Mix aus Musik, Comedy, Theater und Klamauk wagte er damals ein neues Kabarett-Projekt: Herbert Knebels Affentheater. Das Quartett verkörpert jene Eckensteher, die wetternd und wartend vor Trinkhallen und Schrebergärten rumlungern. Ob solo oder im Quartett - mit ihrem unverwechselbaren Humor bespaßen die meckernden Ruhrpott-Rentner die Republik.

Wer auf den Knebel-Geschmack kommen möchte: am Samstag, 18. Dezember (21.45 Uhr) ist er wieder in den Mitternachtsspitzen des WDR zu sehen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten sind erhältlich bei: Raiffeisenbank Ruppichteroth 02295/920517, Kreissparkasse Ruppichteroth 02295/91910, Nagel, Papier & mehr in Waldbröl 02291/ 901777 und DMR Touristik Neuber in Overath 02206/852732. Der Eintritt kostet 22 Euro.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Gräf IT Service
Maro Einbauküchen
Hänscheid Loose Bedachungen
Bröltal Apotheke

Werbung