www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Europawahl 2019: Die Ergebnisse

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Europa hat gewählt: Hier gibt es die aktuellen Ergebnisse aus Ruppichteroth und dem Rhein-Sieg-Kreis. Foto: Symbolbild [Daniel Prior]

Rhein-Sieg-Kreis

550 von 550 Wahlbezirken ausgezählt.

Wahlbeteiligung (nicht exakt): 65,9 %

Stimmen  
CDU 30,1 %
SPD 16,2 %
Grüne 24,2 %
AfD 8,1 %
Die Linke 3,6 %
FDP 7,5 %
Die Partei 2,1 %
Sonstiges 8,1 %

Gemeinde Ruppichteroth

14 von 14 Wahlbezirken ausgezählt

Wahlbeteiligung (nicht exakt): 62,7 %

Stimmen  
CDU 31,2 %
SPD 15,9 %
Grüne 20,5 %
AfD 10,1 %
Die Linke 4,6 %
FDP 6,6 %
Die Partei 2,2 %
Sonstiges 9 %

 

Stand: 21:15 Uhr. Ohne Gewähr.

Kommentare

  • Harald Schiefen
    June 3, 2019 um 9:00 am

    Nachdem ich im amtlichen Mitteilungsblatt (mit einer Lupe) die Detailergebnisse aus Ruppichteroth gelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich mich für den Wahlkreis 030 fremdschämen muss! Fast 21 % AfD; das tut weh. Ich war nicht dabei! Die Kommunalpolitik sollte doch mal prüfen, woran das wohl gelegen hat.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Tischlerei Bestgen
Gartenpflege Rödder
Bröltaler Autoservice