• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Europawahl 2019: Die Ergebnisse

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Europa hat gewählt: Hier gibt es die aktuellen Ergebnisse aus Ruppichteroth und dem Rhein-Sieg-Kreis. Foto: Symbolbild [Daniel Prior]

Rhein-Sieg-Kreis

550 von 550 Wahlbezirken ausgezählt.

Wahlbeteiligung (nicht exakt): 65,9 %

Stimmen 
CDU30,1 %
SPD16,2 %
Grüne24,2 %
AfD8,1 %
Die Linke3,6 %
FDP7,5 %
Die Partei2,1 %
Sonstiges8,1 %

Gemeinde Ruppichteroth

14 von 14 Wahlbezirken ausgezählt

Wahlbeteiligung (nicht exakt): 62,7 %

Stimmen 
CDU31,2 %
SPD15,9 %
Grüne20,5 %
AfD10,1 %
Die Linke4,6 %
FDP6,6 %
Die Partei2,2 %
Sonstiges9 %

 

Stand: 21:15 Uhr. Ohne Gewähr.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Harald Schiefen  03.06.2019 09:00

Nachdem ich im amtlichen Mitteilungsblatt (mit einer Lupe) die Detailergebnisse aus Ruppichteroth gelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich mich für den Wahlkreis 030 fremdschämen muss! Fast 21 % AfD; das tut weh. Ich war nicht dabei! Die Kommunalpolitik sollte doch mal prüfen, woran das wohl gelegen hat.


 

Gewerbe

LVM Versicherung Stommel
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Honscheid Glas Fenstertechnik
Bröltaler Autoservice

Werbung