www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

FDP fordert Sanierung der Gemeindestraßen

Von Christina Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Am kommenden Dienstag beschließt der Rat der Gemeinde Ruppichteroth über das Investitionspaket 2009. Nach Auffassung der FDP-Ratsfraktion besteht nicht nur an Gebäuden sondern auch bei den Gemeindestraßen erheblicher Sanierungsbedarf.

Von der Dringlichkeit verschiedener Maßnahmen konnte sich am 21. April die Wegebaukommission vor Ort überzeugen. FDP-Fraktionsvorsitzender Klaus Peter Smielick: ?Die im Haushaltplan veranschlagten Finanzmittel für die Deckensanierung der Gemeindestraßen reichen nicht aus.? Die FDP wird daher eine Erhöhung des Planansatzes von 99.000 Euro auf 150.000 Euro beantragen. So sei zum Beispiel ein zusätzlicher Sanierungsbedarf der Gemeindeverbindungsstraße durch das Hover Bachtal von Ruppichteroth nach Schönenberg von Nöten. Hier sei es nicht mit Unterhaltungsarbeiten wie das Schließen von Schlaglöchern getan.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Gemeindewerke Ruppichteroth