• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Herd fing Feuer

Feuerwehr rettet ältere Dame aus ihrer Wohnung

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Die Ruppichterother Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag eine ältere Dame aus einem Haus gerettet, in dem die Küche Feuer gefangen hatte. Foto: Eine ältere Dame wurde aus dem Wohnhaus gerettet [Feuerwehr Ruppichteroth]

Gemeldet worden war von Nachbarn ein Wohnhausbrand mit einer Person, die sich noch in dem Gebäude in Hove aufhalten sollte. Als die Wehrleute eintrafen, quoll bereits dichter Rauch aus dem Dachbereich des Hauses. "Ein Trupp unter Atemschutz machte sich umgehend auf den Weg ins Gebäude und konnte die vermisste Person nach kurzer Zeit im Obergeschoss antreffen", sagt ein Feuerwehrsprecher. Auch das Obergeschoss war zu diesem Zeitpunkt schon leicht verraucht. Die ältere Dame konnte glücklicherweise augenscheinlich unverletzt auf die Dachterrasse begleitet und in Sicherheit gebracht werden. Unterstützung gab es von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Much, die mit ihrer Drehleiter ebenfalls zur Einsatzstelle geeilt waren.

Brand in der Küche im Keller

Parallel lokalisierte ein weiterer Trupp den Brandherd im Keller des Hauses. In der Küche der Wohneinheit war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Bereich des Herdes gekommen. "Wir löschten die brennende Kücheneinrichtung ab, entfernten glimmende Möbelstücke sowie beschädigte Elektrogeräte und brachten diese ins Freie", so die Feuerwehr. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter gelüftet.

Die gerettete Frau wurde zur weiteren Behandlung an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Krischker Haustechnk
Wirtshaus an St. Severin
Hauck Lift Systeme