• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

'Fit und fair' mit Sportkurier

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

"Ruppichterother mit Spitzenleistung." Damit titelte der Ruppichterother Sportkurier, der zum ersten Mal bei einer Sportlerehrung der Gemeinde erschienen ist. "Ich möchte den Sportlerinnen und Sportlern mehr mitgeben, als eine Urkunde und eine Medaille", so Bürgermeister Mario Loskill. Deshalb gab es zu jeder Ehrung einen ganz persönlichen Sportkurier, mit Tipps für Training und Ernährung.

Das war auch das Thema in diesem Jahr, "fit und fair" lautete das Motto. Passend zur gesunden Ernährung hatte das Jugendzentrum Ruppichteroth ein Buffet mit Möhren, Äpfeln, Schwarzbrot und Dips aufgebaut. Dass gesundes Essen auch gut schmecken kann, zeigte Sabine Rudner mit der Jugendzentrum-Tanzgruppe 'Dance Attack' in der Chillout-Area. Dort konnten die Gäste fruchtige Cocktails auf Liegestühlen genießen und dem Programm folgen.

Denn neben den über hundert Ehrungen für Fußball, Taekwondo, Turnen, Schwimmen und Bundesjugendspiele gab es Auftritte der beiden Tanzgruppen des Jugendzentrums, 'Top Selection' und 'Dance Attack' heizten dem Publikum ein. Beim Fitnessquiz und dem Gewinnspiel trat Bürgermeister Loskill als Glücksfee auf und überreichte die Preise. Auch die Betreuer bekamen eine Anerkennung: Zu 'Supertrainern' wurden sie ernannt. Damit sie das auch zeigen können, prangt auf ihren T-Shirts nun 'Supertrainer 2009'.

Im nächsten Jahr findet die Sportlerehrung früher statt. "Damit die Ehrungen näher am vergangenen Jahr und den Erfolgen sind", sagt Loskill. Dann sollen die Medaillen und Urkunden nicht mehr im Juni, sondern schon im Februar vergeben werden.

Download: Geehrte Sportler

Download: Ruppichterother Sportkurier

Surftipp: www.jugendzentrum-ruppichteroth.de

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung