www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Franken tritt zur Landtagswahl für CDU an

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Björn Franken tritt bei der Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 25 für die CDU an. Der Vorsitzende der Ruppichterother Christdemokraten bekam auf der parteiinternen Versammlung 163 von 197 Stimmen und setzte sich damit gegen Mitstreiter Marco Müller aus Much durch. "Ich werde hart arbeiten, um in den Landtag zu kommen und in diesem Wahlkampf nichts dem Zufall überlassen", sagte Franken am Freitagabend. Foto: Die Ruppichterother CDU mit Björn Franken in der Mitte

Vorausgegangen waren Vorstellungsrunden, in denen sich die beiden Kandidaten den Mitgliedern aus den Kommunen Ruppichteroth, Much, Hennef, Neunkirchen-Seelscheid, Lohmar, Eitorf und Windeck präsentierten. Während Müller Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein hervorhob, ging Franken auf die rot-grüne Landesregierung ein. "Um unser Land ist es schlecht bestellt", sagte Franken. Die Straßen seien marode und die Bildungspolitik verfehlt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
WMS Kfz Service
Gemeindewerke Ruppichteroth