• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Frontalzusammenstoß auf der L86

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag Abend auf der L86. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Eitorf fuhr mit seinem Peugeot von Schönenberg in Richtung Hänscheid. Nach eigener Aussage bremste der Eitorfer sein Fahrzeug in der scharfen Kurve zwischen den beiden Ortschaften ab, gelang ins schlingern und geriet in den Gegenverkehr.

Keine Chance zum Ausweichen hatten die drei aus Ruppichteroth stammenden Insassen des entgegenkommenden Jeeps der Marke 'Daihatsu'. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls flog die Motorhaube des Peugeots in den Graben, die Airbags lösten aus. Der Eitorfer wurde lediglich leicht verletzt. Der 23-Jahre alte Fahrer und der 21-jährige Beifahrer vom Jeep zogen sich Platzwunden am Kopf hinzu. Sie waren nicht angeschnallt. Die im Fond sitzende 19-jährige Mitfahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Die Rettungssanitäter der Rettungswagen aus Ruppichteroth, Eitorf und Neunkirchen versorgten die Verletzten mit Hilfe des Eitorfer Notarztes vor Ort und brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Vorsorglich wurde ein zweiter Notarzt mit dem Rettungshubschrauber 'Christoh 3' aus Köln zur Einsatzstelle geflogen.

Der Ruppichterother Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufende Betriebsstoffe und führte Aufräumarbeiten durch. Das Verkehrsunfall-Team der Polizei nahm Ermittlungen des Unfallverlaufs auf. Die L86 blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme für mehr als eine Stunde gesperrt. Am späten Abend konnten alle Unfallbeteiligten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Bauzentrum Mies Höfer
Hauck Lift Systeme
Bröltal Apotheke
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung