• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Für Winter und Weihnachten gerüstet

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Pünktlich zum ersten Schneefall wurde das Auto der Ruppichterother Tafel von winterfest gemacht. Das Team von WMS Kfz-Service Ruppichteroth (Reinhard Wirtz, Hansi Müller und Bernd Schmidt) stattete das Tafel-Mobil mit einem Satz Winterrädern aus. Beim transportieren der Geschenke für die große Bescherung im Wirtshaus an Sankt Severin hat sich die Vorsorge schon bewährt. Die CDU-Kleiderstube übergab einen Spendenscheck über 1.500 Euro.

73 Kinder wurden am Sonntag von Nikolaus Markus Neuber aufgerufen, jedes bekam ein Geschenk in die Hand gedrückt. Zuvor verfassten alle Kinder Wunschzettel. Einen Pokemon-Film, ein Spielschwert und ein Spongebob-Walkie-Talkie hatte der 8-jährige Jason darauf stehen - seine Augen strahlten, als er den Film auspackte. Zum Schluss konnte jeder noch einmal unter den Tannenbaum greifen. Dort lag Spielzeug, dass die Grundschule in Bielstein gesammelt hatte.

Finanziert wurde die Bescherung durch den Glühweinverkauf an Heiligabend. Rund 1.300 Euro spülte der in die Kasse von Christian und Katja Eggert, die die Einnahmen dann an die Tafel weitergaben. Unterstützung erhielten sie von zahlreichen Weihnachtsmarktständen. Die spendeten Glühwein, Würstchen und Panhas - Sachen, die auf der Döörper Weihnacht wegen fehlender Besucher nicht verkauft wurden. "Da hat sich das schlechte Wetter doch noch gelohnt", schmunzelt Katja Eggert.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
WMS Kfz Service
Holz Löbach
Krischker Haustechnk
XtremeArts Daniel Rosen

Werbung