• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Geschenke und Lieder zum Schulbeginn

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

19 neue Schüler gibt es seit Dienstag an der Hauptschule Ruppichteroth. Eltern und Großeltern begleiteten die Fünftklässer, mit Liedvorträgen nahmen die Jungen und Mädchen der 6. Klasse sie in Empfang. Nach ein paar warmen Worten des Schulleiters Josef Lukas gab es zum Abschluss der kleinen Feier handbemalte Beutel mit vielen Geschenken. Wieder waren es die Sechstklässler, die hier Hand anlegten und den Pinsel schwungen. Im Anschluss erkundeten die Neuen mit ihrer Klassenlehrerin ihren Klasseraum und die Schule. (Bild: Hauptschule Ruppichteroth)

"Wir hoffen, dass sich die neuen Schülerinnen und Schüler schnell in unserer Schule wohl fühlen und erfolgreich lernen werden," so Schulleiter Lukas, "denn dann werden ihnen in sechs Jahren, wenn sie diese Schule wieder verlassen werden, alle Türen offen stehen."

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Gräf IT Service
Sägewerk Bickenbach