• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Gruppenangebot für Eltern

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Rhein-Sieg-Kreises in Eitorf bietet Eltern, die sich in Trennungs- oder Scheidungssituation befinden, ein Trainingsprogramm ?Kinder im Blick? an. Der Kurs setzt inhaltlich drei Schwerpunkte: ?Mein Kind?: Wie erlebt mein Kind die Trennungssituation? Was ist jetzt besonders wichtig und was braucht mein Kind von mir? ?Ich?: Wie kann ich in dieser Situation gut für mich sorgen? ?Wir?: Wie kann ich mit dem anderen Elternteil in der Trennung umgehen? Wie können Konflikte entschärft und der Umgang entspannt werden?

Getrennt lebende Eltern nehmen an unterschiedlichen Gruppen teil. Die erste Gruppe beginnt am Montag, 31. August 2009, 19.00 Uhr in der Beratungsstelle des Kreises in Eitorf, Brückenstraße 25. Die weiteren Treffen sind im 14-tägigen Rhythmus (montags von 19.00 bis 21.00 Uhr). Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen bei der Beratungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises, Christine Billgen oder Birgit Fröhling (Telefon: 02243/92200; Fax: 02243/922050: Mail: christine.billgen(at)rhein-sieg-kreis.de oder birgit.froehling(at)rhein-sieg-kreis.de.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
EP Müller
Tischlerei Bestgen
Bauzentrum Mies Höfer
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung