• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Happy Birthday, Siegburg!

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Schlimmer gehts nimmer: Mit einem schrillen Geburtsstagsständchen gratuliert die Buchautorin Margrit Weber ihrer Heimatstadt Siegburg zum 950. Jubiläum. Im orangen Petticoat singt sie über die kleinen Gassen, den Michaelsberg und die tollen Menschen in der Kreisstadt. Nur mag es keiner so richtig.

Update: Mittlerweile wurde das Video von Youtube entfernt.

Veröffentlicht wurde das Youtube-Video von der Internetplattform wir-siegburger.de. Binnen 22 Stunden gab es schon knapp 900 Klicks. Das Problem: Das Netz macht sich über das Video lustig. Und wackelige Kameraeinstellungen sind nur der kleinste Spott. "Ich schäme mich. So. Sehr.", schreibt ein User, andere bemängeln den schrägen Text und die noch schrägeren Töne.

Übrigens: Am 1. August feiert Ruppichteroth seinen 45. Geburtstag. Die Bröltalgemeinde entstand 1969 aus der Zusammenlegung der Gemeinden Ruppichteroth und Winterscheid. Ruppichteroth selbst wurde 843 das erste Mal urkundlich erwähnt, Winterscheid im Jahre 1131. Wäre das nicht auch ein Musikvideo wert?

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Hawle Treppenlifte
Maro Einbauküchen
Sägewerk Bickenbach

Werbung