• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hechtsprung zur Eröffnung

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Er hatte die Badehose vielleicht nicht ganz aus Versehen zu Hause vergessen, doch Schwimmmeister Karl Josef Monjean war vorbereitet und holte Ersatz aus seinem Fundes. Zur Eröffnung des Bröltal-Bades in Ruppichteroth löste Bürgermeister Mario Loskill sein Versprechen ein und wagte den Sprung ins molligwarme Wasser. Dabei machte er ein gute Figur, schließlich hatte er viereinhalb Kilo abgespeckt. Fotos: Gemeinde Ruppichteroth

Für über vier Stunden stellte das Bröltal-Bad-Team ein Programm auf. So gab es im Nichtschwimmerbecken verschiedene Kurse der Volkshochschule, während das tiefe Becken weiter den Besuchern zur Verfügung stand. Die Schwimmabteilung des Ruppichterother Turnvereins zeigte ihr Können mit Sprüngen vom Startblock und einer Synchronschwimm-Kür. Wer entspannen wollte, konnte sich massieren lassen. Ihren Segen für das Bad und die Schwimmer gaben die Pfarrer Waldemar Warczinsky und Hans-Wilhelm Neuhaus.

Was im Hallenbad alles saniert wurde, stellten die Ruppichterother Schulen vor, sie hatten daraus ein Projekt gemacht. Das neue Dach mit Solarkollektoren, die verbesserte Wärmedämmung- und Versorgung, der neue Hubboden und natürlich die komplizierte Anlage, die das Wasser wieder aufbereitet.

Bereits im März öffnete das Bad nach gut einem Jahr Bauzeit. Überarbeitet wurde auch das Kursangebot und die Schwimmzeiten. Neben Frühschwimmen, das bereits um 6:30 beginnt, gibt es nun auch Aqua-Ball, spezielle Kurse und längere Öffnungszeiten.

Alle Informationen zum Bröltal-Bad gibt es auf der Internetseite der Gemeinde.

Surftipp: www.broeltal-bad.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
LVM Versicherung Stommel
Eymold GmbH
Zimmerei Rosauer
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung