• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Heute in der Korbrennerei: Henrik Freischlader?s 5LIVE

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Henrik Freischlader, vielen noch in guter Erinnerung vom Open Air der Kornbrennerei 2008, hat sich mit über 500 Konzerten und 3 erfolgreichen CDs einen Platz an der Spitze der Bluesszene erobert. Von einigen Musikkritikern schon zu Beginn seiner Kariere prophezeit, ist Freischlader heute genau da, wo er immer sein wollte. Mit Blues als Sprache, als lebendige Form des Ausdrucks für Schmerz und Trauer, Ärger und Zorn, Humor und Freude, bringt er stets neue Einblicke in die Virtuosität seiner musikalischen Möglichkeiten gegeben wird.

Auf zahlreiche Auftritte mit Blueslegenden wie Peter Green, Johnny Winter und Joe Bonamassa kann er zurückblicken. So hat er sich ein treues Publikum nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Polen, Luxemburg, Österreich und der Schweiz erobern können. Aus Freude am gemeinsamen jammen in einer Scheune haben Henrik Freischlader (Guitar & Vocals), Tommy Schneller (Saxophon & Vocals), Mickey Neher (Drums & Vocals), Moritz Fuhrhop (Orgel) und Olli Gee (Bass) eine neue Band gegründet: 5LIVE. In dieser überaus interessanten Besetzung haben die 5 ein gemeinsames musikalisches Ziel: Satten, groovenden Blues, der ohne Überflüssigkeiten auskommt. Man darf gespannt sein, welches Arrangement die Zuhörer erwartet. Dass drei der Musiker auch Sänger sind, steigert die Spannung nicht unwesentlich. Die Kornbrenner freuen sich auf 5live und gutgelaunte Gäste in Bröleck am Sonntag, 25. Oktober 2009, ab 19.00 Uhr.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Eis Cafe Tormen
Immobilien Sven Möller
Bröltal Apotheke
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung