www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hühner brachten keine Eier

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Zum traditionellen ?Osterspaziergang? hatte die Jugendabteilung des Rasse- und Geflügelzuchtvereins (RZGZV) Neunkirchen-Seelscheid, Much und Umgebung e.V. eingeladen. Und obwohl die Jugendabteilung nur 8 Mitglieder hat, scharten sich rund 70 Wanderer, Jung und Alt, bei strahlendem Sonnenschein zusammen, um die Ostereier zu suchen, die diesmal nicht die Hühner, sondern der Osterhase geliefert hatte. Mit dabei waren auch Landesjugendverbandsvorsitzenden Frank Wende, Beisitzer Olaf Goloich mit Familien und der Kreisjugendwart des RZGZV. Eine lange Schlange von Spaziergängern strich über die Höhen und durch die Täler des Ruppichterother Umlandes. Endstation war Köttingen, wo Dank der emsigen "Döörper Backfeen" für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Wirtshaus an St. Severin
Ralfs Rad Service