• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Indianerwochenende in Schönenberg

Von Daniel Prior | |   Magazin

29.06.2008 - An diesem Wochenende fand im Rahmen des Ferienpasses das alljährliche Indianerwochenende auf dem Gelände der Grundschule Schönenberg statt. Zum 14. mal in Folge veranstaltete die Arbeiterwohlfahrt (AWO) das Ereignis für etwa 50 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Den Kindern bot sich bei der Vielzahl von Bastel- und Spielmöglichkeiten kaum Langeweile auf.

Ein Höhepunkt für die Kleinen sowie auch für die Großen war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth am Samstag Nachmittag. Das Staunen war groß, als das Tanklöschfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn den Schulhof befuhr, anschließend die Besatzung die Schlauchleitungen verlegte und zuletzt die "brennenden" Häuschen aufgebaut wurden. Nun ging der Spaß los, jeder wollte mal die Flammen der Häuschen "löschen", bei dem fast jedes Kind sowie auch einige Eltern und Feuerwehrmänner nass wurden. Mit dem sogenannten Monitor, eine Art Wasserwerfer, konnten die Kids ihre T-Shirts mit Hilfe des großen Wasserstrahls meterweit schießen.

Ermöglicht wird die jährliche Veranstaltung durch das Engagement und die Zusammenarbeit der unzähligen freiwilligen Helfer. Hierzu zählen der Bürgerverein Schönenberg und die Gemeinde Ruppichteroth für die Bereitstellung der Örtlichkeit, Claus Müller mit seinem Löschzug Ruppichteroth, Guido Steimel vom Gemeindewasserwerk für die Löschwasserversorgung und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die für die Betreuung, Verpflegung und letztendlich für das Gelingen des Wochenendes sorgten.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Tischlerei Bestgen
Gartenpflege Rödder
XtremeArts Daniel Rosen
Kfz Gutachter Rühlmann
Bröltaler Autoservice

Werbung