• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Investitionen in die Zukunft

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Es ist noch nicht lange her, da war beim TuS Winterscheid an Sport in der Halle nicht zu denken. Nach zweijähriger Bauzeit konnte das neue Gebäude im Juni 2007 eingeweiht werden. Nun spendete die Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse rund 2500 Euro für Spiel- und Sportgräte. Am meisten freute sich wohl die Tischtennisabteilung, die von nun an zwei weitere moderne Platten bespielen kann.

Bereits letztes Jahr schickte der Vereinsvorsitzende Hermann Aholt die Bewerbung für das Förderprojekt, das soziale und sportliche Vorhaben im Rhein-Sieg-Kreis finanziell unterstützt, raus. ?Der enorme Mitgliederzuwachs und die vielen Pläne für die Zukunft haben wohl den Ausschlag gegeben?, erklärt Aholt. Denn mittlerweile hat der TuS Winterscheid rund 800 Mitglieder, von denen allein ein Drittel Jugendliche sind. ?Als sich die Halle noch im Bau befand, verloren wir zwölf Prozent der Mitglieder?, erklärt Aholt.

Davon ist heute nichts mehr zu spüren. Vor kurzem wurden zwei neue Räume eingerichtet, um den Sportlern ausreichend Platz zu bieten. Dort wird neben Mutter-Kind-Turnen auch Jiu Jitsu ausgeübt, eine asiatische Kampfsportart. Die Abteilung erfreut sich großer Beliebtheit, die ganze Woche über wird unter Leitung eines Trainers aus Sankt Augustin auf den Matten gekämpft. 

?Das nächste große Ziel ist ein Kunstrasenplatz?, fügt Aholt noch hinzu. Die Gelder dafür müssen allerdings aus eigener Kraft aufgebracht werden, denn die Kasse der Gemeinde ist leer. Spenden und Veranstaltungen sollen das Projekt stemmen. So findet am 30. November ein Weihnachtsbaumverkauf statt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
Tischlerei Bestgen
IWK Waldbröl
Hauck Lift Systeme
Zimmerei Rosauer

Werbung