www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Meerhardt-Extreme

Jonas Land gewinnt Crosslauf in Dieringhausen mit neuem Streckenrekord

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Der Waldbröler Jonas Land vom Team Ejot Buschhütten hat den Fünf-Kilometer-Crosslauf in Dieringhausen mit neuem Streckenrekord gewonnen. Er startet sowohl für das Triathlonteam von Ejot Buschhütten als auch für die LAZ Puma Rhein-Sieg in Ruppichteroth. Schon 2020 konnte der 19-Jährige den schwierigen Geländelauf mit über 200 Höhenmetern auf fünf Kilometern für sich entscheiden. Foto: Jonas Land beim Crosslauf in Dieringhausen [Torsten Land]

Auf den ersten Kilometern setzte sich Jonas Land mit Tom Peiter (LG Gummersbach) vom Rest des Feldes deutlich ab. Die beiden Kontrahenten lieferten sich auf den ersten drei Kilometern, die nur bergauf zu absolvieren waren, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Über aufgeweichte Wirtschaftswege und schwierige Trails ging es dann auf die letzten beiden Kilometer. Hier konnte Land sich gegenüber Peter mit etwa 20 Sekunden absetzen und siegte in neuem Streckenrekord von 20:31 Minuten. Für diese Leistung konnte sich der angehende Polizeianwärter eine Prämie von 250 Euro sichern, die wiederum in neues Equipment für den Laufsport investiert wird.

Bereits vor einer Woche bestritt Land den Zehn-Kilometer-Lauf in Köln-Porz und konnte auch hier mit persönlicher Bestleistung von 33:55 Minuten glänzen. In Porz musste er sich nur seinem Trainingspartner Frederik Ortmann, ebenfalls von der LAZ Puma Rhein Sieg, geschlagen geben. Freddy Ortmann konnte mit neuer persönlicher Bestleistung in 33:17 Minuten die Ziellinie überqueren. Die anstehende Triathlonsaison startet für Jonas Land am 8. Mai mit dem Heimatrennen in Buschhütten.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Eymold GmbH
Wellness Haut und Sinne