• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Junge Musiker geehrt

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

504 junge musikalische Talente zwischen sechs und 18 Jahren haben in diesem Jahr am 32. Wettbewerb "Musizierende Jugend" teilgenommen. Der Wettbewerb wurde im November an den Musikschulen ausgetragen. Die Juroren beurteilten nach den Kriterien Intonation, musikalische Gestaltung, Spieltechnik und bei den Ensembles auch das Zusammenspiel. In den verschiedenen Sparten des Wettbewerbs wurden an Instrumentalsolisten, Duos, kleine und große Ensembles folgende Preise vergeben: 45 mal der 1. Preis, 37 mal der 2. Preis und 15 mal der 3. Preis. Foto: RSK

Landrat Frithjof Kühn als Schirmherr des Wettbewerbs "Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis" und Christian Bonnen, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln, überreichten die Urkunden und Geld- und Sachpreise. "Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs haben so gute Leistungen erbracht, dass sie einen Preis erzielen konnten. Dieses hervorragende Ergebnis zeigt, auf welch hohem Niveau bei den Musikschulen im Rhein-Sieg-Kreis gearbeitet wird", sagte Kühn in seinem Grußwort. Zum buchstäblich "guten Ton" gehört es seit Jahren, dass die jungen Künstler bei der Ehrung einen Ausschnitt aus ihrem Wettbewerbsprogramm präsentieren. Die Kinder und Jugendlichen zeigten ihre Begabung und ihr Können, alleine und gemeinsam.

Der Wettbewerb wird alljährlich von der Arbeitsgemeinschaft der Musikschulen im Rhein-Sieg-Kreis ausgetragen und von der Kreissparkasse Köln gesponsert. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Engelbert Humperdinck-Musikschule.

Surftipp: www.engelbert-humperdinck-musikschule.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Eymold GmbH
Honscheid Glas Fenstertechnik
Gemeindewerke Ruppichteroth
Bröltaler Autoservice

Werbung