www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Elferrat Ruppichteroth zeigt ein "Best of Winterfest"

Karneval voraus!

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Winterfest fällt wegen der Corona-Pandemie nun zum zweiten Mal aus. Aber der Ruppichterother Elferrat hat ein Best of zusammengeschnitten, um Karnevalsstimmung zu verbreiten. Und es gibt sogar einen Ehrengast der Kelly Family. Foto: Beim Winterfest 2016 ging es auf das Döörper Traumschiff [Nicolas Ottersbach]

Eigentlich würde der Elferrat jetzt gerade der Bühne stehen. Die Bröltalhalle wäre mit rund 600 Gästen ausverkauft. Doch nicht nur die Bröltalhalle, die seit Monaten eine Baustelle ist, sondern auch die Jecken müssen angesichts der Corona-Pandemie kapitulieren. Naja, nicht ganz: Denn bis wieder gefeiert werden kann, kommt der Frohsinn eben aus der Konserve. Der Elferrat hat aus verschiedenen Jahren ein Best of erstellt, das wöchentlich bis Aschermittwoch fortgesetzt wird.

Winterfest 2016

Winterfest 2017

Winterfest 2019

Winterfest 2020

Warum der ganze Aufwand? "Weil wir natürlich wehmütig an unser geliebtes Winterfest denken, das am Samstag gewesen wäre, und in Erinnerungen schwelgen. Daran wollen wir die Döörper natürlich teilhaben lassen - mit dem Besten der letzten Jahre", sagt Bastian Rosner vom Elferrat. Generell blicke man nach vorne. "Wir freuen uns jetzt schon auf die Session 2023 und vielleicht auf eine Überraschung im Sonnesching." Was das wohl für diesen Sommer bedeuten mag?

Hier geht es zur Bildergalerie vom Winterfest 2016

Der Ruppichterother Burghard Eilmes, der lange Jahre als einer der drei Döörper Tenöre auf der Bühne stand, hat auch dieses Jahr wieder ein Video für all die Jecken an den Bildschirmen aufgenommen. In seinem Beitrag geht es unter anderem um die besten Karten des Winterfestes - in der Pandemie sind nun alle gleich. Zum Schluss gibt es mit Jimmy Kelly sogar noch einen Ehrengast samt Wohnzimmerkonzert. Einschalten!

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Wirtshaus an St. Severin
Ralfs Rad Service
Zimmerei Rosauer