• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Karnevalszug Winterscheid 2008

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Wenn die Sonne nicht lacht, machen's halt die Winterscheider!

04.02.08 - Bei trübem, aber größtenteils regenfreiem Wetter lud der 1. Wöngteschter Fastelovendsverein zum traditionellen Rosenmontagsumzug an der Winterscheider Hauptstraße ein. Auf dem kleinsten Karnevalszug auf Ruppichterother Gemeindegebiet warfen acht Fuß- und Wagengruppen den rund 1000 Zuschauern bei ausgelassener Stimmung Kamellen zu.

Dabei gab es zwei Jubilar-Wagen, zum einen der Holenfelder Karnevalsverein, der nun schon seit 20 Jahren an den Umzügen der Region teilnimmt, zum anderen die AH-Abteilung des TuS Winterscheid, dessen Turnier der Ortsvereine dieses Jahr zum 25. Mal stattfindet. Das brisante Problem des demograhpischen Wandels sprachen die älteren Winterscheider mit ihrer Fußgruppe an, mit dem Motto "De Senioren sorgen für Nachwuchs" wollen sie die Alterung der Gesellschaft aus eigener Kraft bezwingen. Den Schlusspunkt setzte ganz klassisch das Kinderprinzenpaar Arne I. und Antonia I. auf ihrem Prinzenwagen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Bauzentrum Mies Höfer
Hänscheid Loose Bedachungen
Sägewerk Bickenbach
Aktiv Plus Pflegedienst

Werbung