www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Keine Ferienverlängerung wegen Schweinegrippe

Von Daniel Prior | | Magazin

Es bleibt dabei: Am Montag geht die Schule wieder los. Das Düsseldorfer Gesundheitsministerium hatte überlegt, die Ferien für NRW zu verlängern, um die Schweinegrippe einzudämmen. Bis vergangenen Freitag wurden hier fast 3.600 Menschen mit der Krankheit registriert.

Das Gesundheitsministerium appelliert an die Schulen, vor allem auf den Toiletten für genug Hygieneartikel zu sorgen. Die Schüler sollten sich möglichst oft die Hände waschen. Das Schweinegrippe-Virus wird auch über Schultische, Türklinken oder Toiletten übertragen. Die Gesundheitsämter werden weiterhin prüfen, ob ganze Klassen zu Hause bleiben müssen oder Schulen schließen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Eymold GmbH
Bröltaler Autoservice