• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kiloweise Schokolade

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Eins war das Burgplatzfest des Bürgervereins Ruppichteroth dieses Jahr auf alle Fälle: süß. Zu dem Brunnen auf dem Burgplatz gesellte sich ein Schokoladenbrunnen, der vornehmlich die kleinen Besucher in seinen Bann zog. Ganze vier Kilogramm Schokolade schmolzen die Helfer, mit Obst und Keksen konnte man von der süßen Fontäne naschen. Dabei schien es fast nebensächlich, wieviel Schokolade in den verschmierten Mündern landete. Ebenso großer Beliebtheit erfreute sich die Buttonmaschine, eine Station weiter konnten sowohl Mädchen, als auch Jungen, ein Pony reiten.

Die angenehmen Temperaturen lockten am Abend zuvor zahlreiche Besucher an den Bierpilz an Sankt Severin, mit Musik begann man die Mittsommernacht und den Sommeranfang. Durchwachsen hingegen war der Sonntag, doch im Zelt konnte man sich vor den Regenschauern in Sicherheit bringen. Manch Döörper meinte zwar erst, dort wäre es noch schlimmer gewesen, schließlich spielte der Winterscheider Musikverein. Doch die Musikanten von 'honger Kuchem' überzeugten auf ganzer Linie und sorgten noch lange für Stimmung.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Eymold GmbH
XtremeArts Daniel Rosen
Zimmerei Rosauer
Sägewerk Bickenbach

Werbung