• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kindergartenplätze ab August

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Ökumenische Diakonieverein hat ab August noch freie Plätze in den Kindertagesstätten "Spatzennest" in Schönenberg und "Schneckenhaus" in Büchel. Im "Schneckenhaus", das sich gerade zur KiTaVital qualifiziert hat, können noch Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren aufgenommen und von 7 bis 14 Uhr betreut werden. Das Spatzennest in Schönenberg wird nun auf drei Gruppen erweitert und beginnt die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren.

Dort entsteht eine neue u3-Gruppe, in der zehn Kinder von eins bis drei Jahren betreut werden. Darauf bereitet sich das Team pädagogisch vor, auch das Außengelände wird neu gestaltet und es entstehen neue Räume. Während der Umbauphase kann der Kindergarten einen ganzen Trakt in der Grundschule belegen. Im Spatzennest können ab August Kinder über drei Jahren und ab Oktober auch darunter angenommen werden.

Informationen bei Gabriele Fuchs für den Kindergarten Büchel (02295/1274) und bei Doris Heimann (02295/2137) für den Kindergarten in Schönenberg.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Altwicker Maler
EP Müller
Holz Löbach
Sachverständiger Siekmann
Bröltaler Autoservice

Werbung