• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kleine Detektive suchten Fahrraddiebe

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Kinder, Schule und Bücherei gehören in Ruppichteroth schon Jahrzehnte eng zusammen. So besuchen die Grundschüler regelmäßig mit ihren Lehrern die ökumenische Bücherei der katholischen und evangelischen Kirche an der Mucher Straße. Höhepunkte sind die Autorenlesungen, dieses Jahr hatten die Büchereileiterinnen Anneliese Neuber und Sigrid Altwicker die Kölner Autorin Christina Bacher eingeladen. Die ist bekannt für ihre spannenden Kinderkrimis, die sie mit ihrem Koautor Ulrich Noller schreibt. Foto: Privat

Christina Bacher las aus ihrem Buch "Die Fahrradleiche" vor, dem ersten ihrer inzwischen fünf Bände zählenden Krimireihe. Dabei traf sie sowohl bei den dritten, als auch den zweiten Klassen nicht nur auf aufmerksame Zuhörer, sondern auch hochmotivierte kleine Detektivkollegen, die viele Ideen hatten, die Fahrraddiebe zu fassen. Die Kinder begeistert von der Schriftstellerin, ihrer Geschichte und ihrer Art des Erzählens.

Dass alle Bücher zu kaufen, aber auch in der öffentlichen Bücherei auszuleihen sind, war natürlich am Schluss noch ein zwar selbstverständlicher, aber auch sehr wichtiger Hinweis. Zum Schluss signierte die Schriftstellerin, wie es sich für eine richtige Autorenlesung gehört, noch Bücher und Autogrammkarten. Möglich machen die Lesungen erst der Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Erzbistum Köln durch ihre finanziellen Förderungen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Maro Einbauküchen
IWK Waldbröl
Bauzentrum Mies Höfer
Sägewerk Bickenbach
Bröltaler Autoservice

Werbung