• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kreiskicker holten ersten Platz in Polen

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Zu Gast in Polen war diesen Monat die Fußball-Betriebssportgemeinschaft des Rhein-Sieg-Kreises. Die neun Spieler um Mannschaftskapitän Benjamin Engels nahmen im Kreis Bunzlau - seit 2001 Partnerkreis des Rhein-Sieg-Kreises - an einem Kleinfeld-Turnier teil und sicherte sich den Turniersieg. Unter der Konkurrenz war natürlich auch die Betriebssportgemeinschaft des Kreises Bunzlau, die beim Turnier den fünften Platz belegte. Die beiden Mannschaften verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Foto: RSK

Mindestens einmal im Jahr treffen sich die Spieler bei einem von einer der beiden Betriebssportgemeinschaften ausgerichteten Turnier in Deutschland oder Polen. In Bunzlau traten außerdem die Teams der polinischen Gemeinden Osiecznica und Nowogrodziec sowie der Bunzlauer Abfallwirtschaft an.

Die Mannschaft des Rhein-Sieg-Kreises war von der tollen Atmosphäre im EM-Gastgeberland begeistert: "Die tolle Stimmung bei der EM und die Begeisterung unserer polnischen Teamkollegen für den Fußballsport war auch bei unserem kleinen Turnier zu spüren", sagte Engels. Wie es sich für einen Besuch in einem Gastgeberland der aktuellen Fußball-EM gehört, stand "König Fußball" im Fokus der Tour. Wenn die Kreiskicker nicht selbst gegen den Ball traten, wurden die Vorrundenspiele der EM beim "Public Viewing" intensiv verfolgt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Maro Einbauküchen
XtremeArts Daniel Rosen
Bröltal Apotheke
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung