• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kunstatelier für Jedermann

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Eigentlich ist Natalia Kröker gelernte Glas- und Porzellanmalerin. Irgendwann wurde ihr der Job zu langweilig: Seit einigen Jahren hat die 33-Jährige ein Kunstatelier im Ruppichterother Gewerbepark Malkoc, jetzt stellt sie das erste Mal im Schönenberger Rathaus aus. Darunter sind aber nicht nur eigene Werke, sondern auch die ihrer Schüler.

Die Bilder sind mit Gouache gemalt, einem Mix aus Wasser und Kreide. Meist sind es Stillleben und Blumenmotive, die Kröker mit ihren Schülern auf das Papier bringt. "Das ist für die Kinder am einfachsten zu malen", sagt sie. Zwischen drei und zwölf Jahren sind die kleinen Künstler alt.

Die zweifache Mutter lehrt sie die wichtigsten Grundtechniken, kreativ mit Farben und Formen umgehen, zeichnen, malen und drucken. Auch Erwachsene können mitmachen. "Der Inhalt der Kurse wechselt ständig", sagt Kröker. So greift man auch mal zur Serviettentechnik. Dabei werden Muster von Servietten auf alle möglichen Gegenstände geklebt. Das Atelier im Dachgeschoss soll ein Treffpunkt für alle sein, die sich künstlerisch austoben wollen.

Die Werke können noch bis zum 2. Dezember im Erdgeschoss und der ersten Etage des Rathauses zu den gewohnten Öffnungszeiten betrachtet werden. Das "Kunst-Atelier" im ehemaligen Huwil Werk II hat abends von Montag bis Donnerstag geöffnet. Weitere Informationen gibt es bei Natalia Kröker unter der Rufnummer 02295/30113.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Ralfs Rad Service
Sägewerk Bickenbach
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung