www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kursdatenbank im Integrationsportal

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Das Integrationsportal des Rhein-Sieg-Kreises ist erweitert worden: In der Rubrik "Spezielle Angebote für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte" wurde eine Datenbank eingestellt, mit der Angebote für Integrationskurse abgerufen werden können. Unter dem Stichwort "Sprache" kann man nun Angebote im gesamten Kreisgebiet oder in einer bestimmten Stadt oder Gemeinde finden.

Aufgerufen werden können zum Beispiel zahlreiche "Allgemeine Integrationskurse", "Alphabetisierungskurse" oder spezielle Angebote wie "Elternkurse mit Kinderbetreuung". Die bisher über einhundert in die Datenbank gestellten Kurse werden von den fünf Volkshochschulen im Rhein-Sieg-Kreis, der Sprachenschule Academica Espaniola Bonn, der Erzdiözese Köln und der Fortbildungsakademie der Wirtschaft Köln angeboten. Die Datenbank enthält Informationen zu den Terminen, Modulen und Inhalten der Kurse. Die wichtigsten Grundinformationen gibt es auch in Englisch, Französisch, Kroatisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.

Surftipp: www.integrationsportal-rhein-sieg-kreis.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Tischlerei Bestgen
Gartenpflege Rödder