• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Liedchen zum Schunkeln

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Noch nie gab es eine zweifache Rakete beim Pfarrkarneval in Schönenberg. Am Wochenende war es soweit: Sitzungspräsident Ralf Böhmer bejubelte die "Drei echten Kerls", die mit ihren Sketchen schon auf dem Winterfest die Döörper auf die Schippe genommen hatten. In der Praxis Dr. Pach drehte sich alles um deren Beschwerden.

So war Dorfschänken-Wirt Helmuth Horsch (Ralf Löbach) erschöpft vom letzten Zechgelage an seiner Theke, denn Dirigent Ulrich Steimel (Arno Schiefen) ging wieder als Letzter erst um 21 Uhr nach Hause. Ex-Bürgermeisterkandidat Andreas Manz (Markus Neuber) hatte nur eines im Sinn: Met für den anstehenden Weihnachtsmarkt. Irritiert zog er wieder ab, als man ihm erklärte, dass es bei Dr. med. Pach kein Met gibt. Zum Schluss trällerten die "Drei echten Kerls" als Eisdielenbesitzer Max Tormen, Gemeindewerkemitarbeiter Guido Steimel und Maro-Küchenchef Rainer Höffgen noch ein Liedchen zum Schunkeln, denn die Elektrostromwellentherapie "aus Dr. Ohlemüllers Zeiten" hatte alle Schmerzen verschwinden lassen.

Proklamiert wurde das Kinderprinzenpaar des Hänscheider Karnevals. Lucas II. (Feyerabend) aus Schönenberg und Lea I. (Hupperich) aus Büchel stehen dieses Jahr an der jecken Spitze. Gardetänzerische Unterstützung bekamen die beiden von den Mädchen von Rot-Weiß Hänscheid. Die Showtanz-Gruppe trat im Armee-Look auf. Dabei waren auch wieder der Döörper Prätscher (Hans-Peter Hohn), Putzfrau Billa Sterzenbach (Elfi Mengede) und die Herren vom Ruppichterother Elferrat.

Bildergalerie: Närrisches Pfarrheim Schönenberg

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ulrich Steimel  25.12.2011 20:38

öhm, da is wohl der Ulrich Stommel gemeint *denk*

 

:o)


 

Gewerbe

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Eis Cafe Tormen
LVM Versicherung Stommel
Gartenpflege Rödder
XtremeArts Daniel Rosen

Werbung