• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuerwehrfest in Winterscheid

Livemusik, Karaoke-Contest und jede Menge Feuerwehr

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Nach langer Pause steht das Winterscheider Feuerwehrfest an diesem Wochenende (8. bis 10. Juli) wieder vor der Tür. Es gibt Livemusik, Feuerwehr-Rundfahrten für die Kleinen, eine Cocktailbar und den mittlerweile legendären Karaoke-Wettbewerb. Archiv: Bläck Fööss-Frontmann Mirko Bäumer tritt auf dem Winterscheider Feuerwehrfest auf [Nicolas Ottersbach]

Normalerweise ist das Winterscheider Feuerwehrhaus ein eher langweiliger Bau. Einsatzkleidung hängt an den Wänden, die Feuerwehrautos stehen dicht an dicht - ein Zweckbau eben. Am Wochenende wird sich die Halle aber wieder in einen Festsaal verwandeln: Das dreitägige Feuerwehrfest steht an. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit einigen Monaten.

Der Hauptact am Freitag dürfte vielen Karnevalisten bekannt sein: Mirko Bäumer, Leadsänger der Bläck Fööss, singt und spielt mit drei weiteren Vollblutmusikern kölsche und internationale Song zum Genießen, Mitsingen oder Tanzen. Winterscheid ist ihm durchaus bekannt: Schon 2011 stand er dort auf der Bühne. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse kostet acht Euro. Ab 22 Uhr folgt die Aftershowparty, bei der auch die Cocktailbar öffnet.

Karaoke-Party und Tag der Feuerwehr

Ohne Musik geht es nicht, und deshalb geht es am Samstag um 19 Uhr mit eben dieser los. Dann stehen aber nicht Vollprofis, sondern die Winterscheider und Gäste selbst beim Karaoke-Contest am Mikrofon. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass man das Publikum nicht nur mit perfekten Tönen auf seine Seite bringen kann: Auch Show und Liedwahl sind wichtig. Der Eintritt ist frei, ab 22 Uhr öffnet die Cocktailbar.

Der Sonntag steht unter dem Motto "Tag der Feuerwehr für Groß und Klein", und genau das ist er auch. Um 11 Uhr beginnt der Frühschoppen ganz traditionell mit dem Musikzug der Feuerwehr Eudenbach. Das Besondere: Nicht nur Feuerwehren können sich einen Stammtisch sichern, sondern auch alle Dörfer und Vereine, die zu Gast sind. Für Jungen und Mädchen dürften die Rundfahrten mit Feuerwehrfahrzeugen, eine Hüpfburg und eine Ausstellung von US-amerikanischen Einsatzfahrzeugen interessant sein. Neben einem deftigen Mittagessen gibt es auch ein Kuchenbuffet, um 17 Uhr startet eine Verlosung.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
EP Müller
Wirtshaus an St. Severin