www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Märchenhafte Lesewanderung

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

19 Kinder machten sich mit der ökumensichen Bürcherei Ruppichteroth auf den Weg zu einer Märchen-Lesewanderung. Startpunkt war - wie konnte es auch anders sein - der frühere Märchenwald in Stein, den die Familie Geldsetzer nochmal extra für die Kinder öffnete. Sigrid Altwicker begann mit der Geschichte von Käptn Blaubart. Danach ging es entlang der Nutscheid nach Krahwinkel. Fotos: Privat

Hier las Silvia Duhme das Märchen vom niesenden Esel und dem törichten Bauern ("Die drei Nieser") vor. Eine besondere Attraktion waren da die zwei echten Esel, die von den Kindern auch gestreichelt werden durften. Weiter ging es durch den Nutscheidwald entlang von Fischteichen in Richtung Velken zu "Schmidts Fischweiher" und Grimms Märchen. Endstation der Lesewanderung war das Haus Struck in Velken, wo Anneliese Neuber im Park die Sage vom salzigen Meer erzählte.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Trinity Sports