• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mehr Mülleimer in Schönenberg

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Schönenberger Bürgerverein renoviert im Moment nicht nur viele seiner Sitzbänke, sondern stellt auch neue auf. "Da wurden wir gefragt, ob wir nicht auch Mülleimer anbringen könnten", sagt Vorsitzender Heiko Jost. Doch wie sich bei einem Antrag an die Gemeinde herausstellte, war das gar nicht so leicht: Die Kosten für die Aufstellung und Entleerung der Papierkörbe werde vom Rhein-Sieg-Kreis erstattet, das vorgegebene Mülleimer-Kontingent sei jedoch ausgeschöpft. Und dessen Erhöhung sei nicht möglich. Allerdings dürfe der Bürgerverein zusätzliche Mülleimer aufhängen, wenn er auch die Leerung übernehme. Foto: BVS

"Das Leeren ist das eine, aber woher kommt das Geld für die neuen Mülleimer", so Jost. Da die Mülleimer in der Nähe der Parkbänke gebraucht würden, habe es nahegelegen, die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth zu fragen, ob das nicht ein zu unterstützendes Vorhaben sei. Mit einer Spende von 1000 Euro konnten so neun Mülleimer beschafft und durch die Aktiven des Bürgervereins angebracht werden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Hänscheid Loose Bedachungen
Wirtshaus an St. Severin
Wellness Haut und Sinne
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung