www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mehrheit ist für die Gesamtschule

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Die Mehrheit würde ihr Kind auf die Gesamtschule Much/Ruppichteroth schicken. Das ergaben die Fragenbögen, die die Gemeinde Ruppichteroth verteilte. Die Eltern von 92 Viertklässlern, 43 Jungen und 49 Mädchen, äußerten sich. Davon gaben 37 (33 Prozent) an, ihr Kind "ganz bestimmt" für das Schuljahr 2012/2013 anzumelden, 29 (26 Prozent) stimmten mit "eher ja". "Die Zustimmung liegt damit weit über der Hälfte, das spricht für die Gesamtschule", sagt Bürgermeister Mario Loskill. 13 Eltern antworteten mit "eher nein", elf mit "bestimmt nicht". Ein Fragebogen konnte nicht gewertet werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Eymold GmbH
Kfz Gutachter Rühlmann