• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Michael Stein für Bürgerstiftung

Von Christina Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Für eine Bürgerstiftung in der Gemeinde Ruppichteroth hat sich der Bürgermeisterkandidat der CDU, Michael Stein, auf der Sitzung der CDU Fraktion Ruppichteroth ausgesprochen. Hennef und Waldbröl seien hier Vorreiter einer solchen gemeinnützigen Stiftung, die Gelder akquirieren könne, für Dinge, für die die öffentliche Hand kein Budget mehr zur Verfügung habe. Konkret sprach Stein kulturelle Aktivitäten, Anliegen der Denkmalpflege, des Heimatgedankens, der Unterstützung der Vereine, aber auch sozialer Vorhaben an. Stein sprach ebenfalls ein Treffen des CDU Aktivkreises Schönenberg mit dem Heimatverein Hänscheid an. Vor Ort wurden aktuelle Probleme erörtert, wie die Fahrbahndeckensanierung der Ortsdurchfahrt der L86.  ?Die Erneuerung der Fahrbahndecke der Ortsdurchfahrt Hänscheid ist von den zuständigen Behörden zurückgestellt worden?, so Stein. Mit einer Resolution und Unterschriftenaktion wolle man sich nun Gehör bei den zuständigen Behörden auf Landesebene verschaffen. ?Wir müssen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Weiterkommen erwirken, denn die Geräuschbelästigung durch Straßenschäden in Hänscheid ist eine permanente Belastung für die Anwohner?.

CDU-Ratsmitglied Björn Franken - zuständig im Wahlkreis für Hänscheid - unterstützte dies. ?Wir arbeiten schon länger an einer Lösung für die Ortsdurchfahrt Hänscheid. Die Unterschriftensammlung wird unserem Anliegen den nötigen Nachdruck verleihen?, erklärte Franken. Zusätzlich beschloss die CDU-Fraktion auch eine Resolution zur L 312 (Ruppichteroth-Herchen) an die Landesregierung und den Verkehrsminister zu richten. Die Vorschläge von Michael Stein fanden breite Zustimmung in der Fraktion. Fraktionsvorsitzende Rita Winkler:  ?Die Mitglieder waren begeistert, wie sehr Michael Stein schon mit den aktuellen Problemen der Gemeinde vertraut ist. Er bringt viele neue Anregungen und Gesichtspunkte mit und setzt sich dafür sehr überzeugend ein. Die CDU wird zur Bürgerstiftung einen Antrag formulieren und baldmöglichst mit der Unterschriftenliste für die Ortsdurchfahrt Hänscheid beginnen?.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Bauzentrum Mies Höfer
LVM Versicherung Stommel
Bröltaler Autoservice
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung