www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

MIT-Regionalverband "Berggemeinden" gegründet

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) hat einen Regionalverband für die Gemeinden Ruppichteroth, Eitorf, Windeck und Much gegründet. Gemeinsames Ziel sei eine Verbesserung der interkommunalen Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Verkehr und Tourismus. Foto: v.l. Notburga Kunert, Elisabeth Wagner, Jutta Manstein, Andrea Thiel, Dr. Julian Finke; hintere Reihe: Maria Miethke, Volker Meertz, Christoph Schmidt, Norbert Nettekoven, Sven Vogel (CDU)

Norbert Nettekoven, Kreisvorsitzender der MIT Rhein-Sieg, stellte die Bedeutung der Vereinigung für Mittelstand, freiberuflich Tätige und alle, die mit dem Thema Wirtschaft verbunden sind, heraus. "Der neue MIT-Regionalverband Berggemeinden bietet hervorragende Chancen, den Mittelstand in dieser Region zu vertreten, Kooperationen zu initiieren und Netzwerke zu schaffen. Dieses Potential wollen wir nutzen", sagte Nettekoven.

Landrat Sebastian Schuster verwies auf die Bedeutung des Mittelstandes als Wirtschaftsmotor und erzählte, was der Kreis unternehmen wird, um die Wirtschaft in den Berggemeinden anzukurbeln. Dabei wies er insbesondere auf den Tourismus und den Breitbandausbau hin.

In der anschließenden Vorstandswahl unter der Wahlleitung von CDU-Kreisgeschäftsführer Volker Meertz wurde Andrea Thiel zur Vorsitzenden gewählt und Dr. Julian Finke zum stellvertretenden Vorsitzenden. Geschäftsführer ist das Ruppichterother Ratsmitglied Christoph Schmidt, zu Beisitzern wurden Notburga Kunert, Jutta Manstein, Maria Miethke, Sven Vogel und Elisabeth Wagner gewählt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Gartenpflege Rödder